Zielsportliga 2021/22 - 4. Runde

20220426 210112bNach einer längeren Pause wurde es endlich Zeit für die 4. Runde der Zielsportliga 2021/22. Nach der Nullnummer bei der letzten Begegnung waren unsere Mannschaftsschützen topmotiviert, diesmal wieder Punkte zu holen, um damit die Chance auf die Halbfinalteilnahme aufrecht zu erhalten.

Gegner war diesmal die Mannschaft der SG Nenzing. Und sie brachten gleich ein Geschenk mit. Kurzfristig musste leider ihr 3. Mannschaftsschütze absagen, sodass Simon Mair ohne direkten Konkurrenten an den Start ging und den Punkt sicher hatte. Aber dennoch zeigte Simon was in ihm steckt und schoss mit 365 Ringen das beste Ergebnis der SSV Mannschaft bei diesem Wettbewerb.

Mit ihren 362 Ringen konnte Marie Schrotter zwar diesmal nicht das Duell gegen Simon gewinnen, aber das - in diesem Fall wichtigere - gegen Walter Ehgartner. Und auch Arnold Schrotter sicherte sich den Punkt gegen Christian Gantner. Und so hieß es diesmal nicht 0:3 sondern 3:0 für den SSV Rankweil.

Dieses Ergebnis sorgte auch für eine Veränderung in der Tabelle. Unsere Mannschaft liegt mit 7 Punkten nun auf Platz 2. Den Tabellenführern der SG Lustenau ist der Sieg in den Vorrunden nicht mehr zu nehmen. Aber auch unserer Mannschaft ist die Teilnahme am Halbfinale, sofern die komplette Mannschaft bei der 5. Runde antritt, kaum mehr zu nehmen. Also gilt es in der letzten Vorrunde am 10. Mai 2022 dies nun zu fixieren und eine gute Ausgangslage für das Halbfinale zu schaffen.

Mit Nadja Pöhl hatten wir diesmal auch eine Einzelschützin am Start. Und ihr Einstieg in die Liga glückte ihr mit 347 Ringen und persönlicher Bestleistung bestens.

Bericht Runde 4 Gesamt