Jugendcamp 2019

Unser 4. Jugendcamp fand diesmal von 05. – 07. Juli 2019 erneut in Furx statt. Da es diesmal nur wenigen unserer jugendlichen Sportler möglich war daran teilzunehmen wurde es kurzerhand etwas umgemodelt.

Ein fixes Programm, wie man es aus den Vorjahren kannte, gab es diesmal nicht. Dafür konnten die Eltern der angemeldeten jungen Teilnehmer ebenfalls das Wochenende in der Hütte verbringen. Man könnte sagen, das Wochenende wurde unter das Motto „Grill & Chill“ gestellt.

Und so ist es kaum verwunderlich, dass bereits von Anfang an alles etwas anders lief als gewohnt. Die Anreise, am Freitag, fand diesmal erst nach dem Mittagessen statt. Für die meisten. Zu diesen zählten: Agnes, Marie und Nadja Schrotter, Kilian, Maria, Stefan und Theresa Abbrederis, Laura Thür und Marina Hummer. Nachdem sie die Hütte bezogen und eine Weile auf die Nachzügler Arnold Schrotter, Burkhard, Helene, Melanie und Paul Lutz gewartet hatten, nutzten sie das schöne Wetter um zur Badestelle zu wandern. Rechtzeitig um die Wartenden vor dem Verhungern zu retten, kamen Helene, Melanie und Paul mit den Zutaten fürs Abendessen. Den Abend ließen wir dann gemütlich, beim Stockbrot grillen, am Lagerfeuer ausklingen. Und auch unsere zwei Nachzügler stießen endlich noch, mit den ganzen guten Dingen für die nächsten beiden Tagen, zu uns.

Am Samstag wurde direkt nach dem Frühstück der Grill angeworfen, Wikingerschach gespielt, Gläser bemalt, gelesen, getratscht, Badminton gespielt und, und, und. Ein paar Badefreunde machten sich am Nachmittag erneut auf zur Badestelle. Das Vergnügen währte allerdings nur kurz bis ein Gewitter den Spaß beendete. Um sie sicher heim zu bringen wurden sie von Stefan mit dem Auto abgeholt. Da sich das Unwetter rasch wieder verzogen hatte, konnten wir das Abendessen bereits wieder auf der Terrasse genießen und uns über den Besuch von Elke und Mike Amman freuen.

Den Sonntag gingen wir dann auch ganz entspannt an. Bewegung an der frischen Luft, Reste auf den Grill werfen und das Wetter beobachten. Nach dem Mittagessen ging es dann für alle zurück nach Hause und damit war das etwas andere Jugendcamp 2019 auch schon wieder Geschichte.